JBC | Konfliktkommunikation
22209
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-22209,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
Verhandlungstraining-coaching-jbc-01
KONFLIKTKOMMUNIKATION

Es geht nicht darum, Konflikte zu vermeiden. Denn Reibung erzeugt Wärme.

Und Konflikte – wenn wir sie richtigen managen und nicht eskalieren lassen – können die Basis für tiefere und erfülltere soziale Beziehungen sein. Aber um anderen gegenüber verständlich zu kommunizieren, was wir wollen, brauchen wir dafür Klarheit und sensible Sprachstrategien, die das Gegenüber für unsere konstruktive Kritik öffnen, anstatt sich zurückzuziehen oder in die Gegenoffensive zu gehen. Deshalb arbeiten wir im Rahmen der Konflikt-Workshops an …

 

  • Neutral in Konfliktgespräche einsteigen
  • Gefühle und dahinter liegende Bedürfnisse erkennen und kommunizieren
  • Feedback geben
  • Konflikteskalation vermeiden
  • Gemeinsame Lösungen erarbeiten
ANFRAGEN
IMPRESSIONEN